8. digitales PersonA-Projekttreffen

Am 9. Februar 2022 fand das bereits 8. PersonA-Projekttreffen digital statt. Nach einer Begrüßung durch die RUB erfolgte ein kurzes Update, bei dem die Teilnehmenden ihre jeweiligen Projektfortschritte vorstellten. TeamViewer präsentierte daraufhin, wie die zuvor im Projekt entwickelten Design Prinzipien in der technischen Lösung umgesetzt wurden.  Daran anschließend gaben die Unternehmen WS System und KEMPER einen Einblick in die bei ihnen zurzeit laufenden Pilotprojekte und berichtetet von ihren Fortschritten. Aufgrund der bald endenden Projektlaufzeit wurde beim Projekttreffen bereits die Abschlussveranstaltung gemeinsam mit dem Projektträger thematisiert. Ebenso wurden auch die geplanten Evaluationsprozesse bzgl. der Prozessveränderungen, als auch im Hinblick auf die technische Lösung und der Effekte auf Personal und Organisation durch die Universität Bremen, die RUB und nextpractice vorgestellt. Wir freuen uns, bereits jetzt mitteilen zu können, dass die Abschlussveranstaltung des PersonA-Projekts am 31.08.2022 stattfinden wird. Genauere Informationen zum Ablauf und weitere Bekanntmachungen folgen in nächster Zeit. Zuvor ist ein letztes, 9. Projekttreffen am 16. und 17. Mai 2022 in Bremen geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert