2. Projekttreffen bei WS System in Stuhr

Pünktlich im neuen Jahr fand am 30.01.2020 das zweite PersonA-Projekttreffen, bei unserem Anwendungspartner WS System in Stuhr statt. Um alle Mitglieder auf einen gemeinsamen Stand zu bringen, stand auf der Agenda zunächst ein gegenseitiges Update hinsichtlich der erfolgten Arbeitsvorgänge. Durch den guten Einsatz aller Projektbeteiligten, befinden sich alle Arbeitspakete im Soll des zeitlichen Verlaufs. Zudem konnten auch die aktuellen Arbeitspakete besprochen und bereits einige Abstimmungen getroffen werden. Anschließend stimmten sich die Projektpartner bzgl. der jeweils zu bearbeitenden Aufgaben in den zukünftigen Arbeitspaketen ab. Hierbei sollte sichergestellt werden, dass ein gemeinsames Verständnis über die Umsetzung der jeweiligen Aufgaben besteht. Um anschließend direkt in die konkrete Abstimmung zu gehen, war laut der Agenda eine Ausarbeitung in Kleingruppen  vorgesehen. Diese konnten je nach Bedarf unterschiedlich ausgestaltet werden und dienten unter anderem zum Führen von Interviews mit den Anwendungspartnern, der Koordination von Terminen und Abstimmung von individuellen Herangehensweisen bei den Teilarbeitspaketen.

Das nächste Projekttreffen wird am 11.05.2020 bei Ubimax und nextpractice in Bremen stattfinden. Dort soll es die Möglichkeit geben sich die Anwendungen der beiden Projektpartner live anzuschauen und auszuprobieren.